© 1.Kampfkunstverband 06 Saar  Info@authentic-wing-tsun.de

Home Über uns Authentic Wing Tsun Burgard Escrima Cast Iron Schulen Links Impressum
E-Mail an Sifu Frank

Kampfkünste hatten mich schon immer begeistert, auch schon in jüngeren Jahren, überwiegend Judo und Karate.


Anfang 1996 wurde ich auf Wing-Tsun aufmerksam, durch eine Zeitungsannonce von meinem Sifu Frank Ringeisen. Nach dem ersten Probetraining war mir sofort klar, Wing-Tsun ist das was ich gesucht hatte.


Von 1996  bis 1999 war ich Schüler bei Sifu Frank Ringeisen, dann Schulwechsel in die Schule von Sifu Sascha Müller, zu der Zeit in Blieskastel.


1999 habe ich dann meine Qualifikationen bei der EWTO erworben um als Ausbilder tätig sein zu dürfen. Seither bin ich als Ausbilder tätig.


Ich habe regelmäßig  Lehrgänge von Großmeister Keith R. Kernspecht besucht und habe auf Schloss Langenzell  am  Training teilgenommen unter Sifu Heinrich Pfaff, Sifu Thomas Schrön, sowie Sifu Bernd Wagner, bei denen ich auch teilweise die höheren Schülerprüfungen abgelegt habe.


Meine Prüfungen zum 1.und 2. Lehrergrad habe ich persönlich unter Großmeister Keith R. Kernspecht abgelegt.


Des Weiteren habe ich an mehreren Lehrgängen sowie am Privat-Tutorial von Großmeister Leung Ting teilgenommen.


Dann 2005 Austritt aus der EWTO


Von 2005 bis 2008 habe ich das komplette Waffenlose  Wing-Tsun Programm  bei  der WT Masters-Academy unter Sifu  Martin Dragos durchlaufen. Dadurch habe ich viele neue Erkenntnisse erhalten.


Seit 1999 bin ich Privatschüler von Sifu  Sascha Müller 8. Praktiker, bei dem ich auch  momentan noch die W T Waffenprogramme erlerne.


Im November 2009 überreichte mir Sifu Sascha Müller und

Sifu Michael Burgard den 5. Praktikergrad.


Im Januar 2015 bekam ich ebenfalls von Sifu Sascha Müller und Sifu Michael Burgard den 6. Praktikergrad überreicht.


Falls es die Gesundheit erlaubt, bin ich mir sicher dass mich Wing- Tsun mein ganzes Leben begleiten wird und ich es immer weiter verinnerlichen kann.


E-Mail: klickerw@aol.com